50 Jahre Sozietät Jürgen Geiling & Partner

50 jahre jürgen geiling & partner | jgp.de

Genau 50 Jahre war es am 1. Februar diesen Jahres her, dass Steuerberater und vereid. Buchprüfer Jürgen Geiling mit der Unterstützung seiner Ehefrau in Cham-Brunnendorf seine Kanzlei gründete. Insbesondere die Bürotechnik hat sich seitdem grundlegend geändert, geblieben ist aber die Philosophie, die die Kanzlei so erfolgreich gemacht hat: sich kompetent, individuell, erfolgreich und vor allem mit Herz für die Belange der Mandanten einzusetzen.

 

Heute sind weit über 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Cham und Viechtach beschäftigt. 1989 erweiterte sich die Steuerkanzlei um die Rechtsberatung, als Sohn Christian Geiling (Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht) als Gesellschafter dem Unternehmen beitrat. Seitdem erhalten die Mandanten neben der steuerlichen Beratung, Beratung zu Gesellschafts-, Vertrags-, Erbrecht, Osteuroparecht sowie zur Unternehmensnachfolge und vielen weiteren Rechtsgebieten in der Kanzlei Jürgen Geiling & Partner.

1964 befand sich das Büro der Kanzlei noch in Cham-Brunnendorf. Doch in den darauffolgenden Jahren wuchs der Mandantenstamm und mit ihm die Anzahl der Mitarbeiter. Die Kanzlei erhielt größere Räumlichkeiten zunächst in der Pfarrer-Lukas-Straße, dann auf der Schanze und ist schließlich seit 1994 in der Goethestraße 8 in Cham Zuhause.

 

Mit Stefan Geiling, der 2013 seine Ausbildung zum Steuerfachangestellten als 10. Einser-Absolvent der Kanzlei abschloss und im Frühjahr bereits sein Betriebswirtschaftsstudium beendet, ist seit 2010 nun die dritte Generation der Familie Geiling „mit an Bord“. Wenn es nach Jürgen Geiling geht, soll in wenigen Jahren sein Enkel Stefan Geiling zusammen mit seinem Sohn Christian Geiling das „Schiff“ in eine weitere erfolgreiche Zukunft steuern. Bis dahin freut er sich aber noch auf eine schöne gemeinsame Zeit in der 3-Generationen-Kanzlei.

 

Neben Steuerberater Jürgen Geiling ergänzen die Steuerberaterin Elfriede Stenglein - seit 2001 - sowie Steuerberater Dipl. Kaufmann Martin Fuchs - seit 2006 das Team der Kanzlei nicht nur mit Fachkompetenz sondern auch mit jahrelanger Berufserfahrung. Mit allen Mitarbeitern zusammen verfügt die Sozietät Jürgen Geiling & Partner mittlerweile über rund 850 Jahre Berufserfahrung und 600 Jahre Kanzleizugehörigkeit.

 

Zur erfolgreichen Entwicklung der Kanzlei sowie zur Treue und dem Vertrauen der Mandanten in den letzten 50 Jahren, trägt entscheidend bei, dass motivierte und hochkompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit großem Engagement im Unternehmen tätig sind, sogar mit einer Betriebszugehörigkeit von bis zu 50 Jahren.

PRESSE ARTIKEL UND ANZEIGEN


Download
50 Jahre Sozietät Jürgen Geiling & Partner
Sonderbeilage "Wirtschaftsstandort Landkreis Cham" - März 2014
Wirtschaftsstandort Landkreis Cham - Mär
Adobe Acrobat Dokument 857.8 KB
Download
Goldenes Jubiläum | Steuer- und Rechtsanwaltskanzlei
Bayerwald Echo | Kötztinger Umschau - Ausgabe 01.03.2014
CHA_W.BECH04.S.5578112.pdf
Adobe Acrobat Dokument 395.0 KB