Traumnote 1,0 für Sabrina Göttlinger

Sabrina Göttlinger - Abschluss zur Steuerfachangestellten
Sabrina Göttlinger mit Martin Fuchs und Christian Geiling

Die Steuerberaterkammer Nürnberg veranstaltete am 17. Juli 2015 in der Stadthalle Fürth traditionell die zentrale Abschlussfeier für die erfolgreichsten Absolventen der Steuerfachangestelltenprüfung Winter 2014 und Sommer 2015. Darunter war auch in diesem Jahr wieder eine Einser-Absolventin der Kanzlei Sozietät Jürgen Geiling & Partner. 


Insgesamt wurden bei der Abschlussfeier, bei der der Vizepräsident der Steuerberaterkammer Nürnberg, Dr. Robert Mayr, den Bürgermeister der Stadt Fürth Markus Braun, den Fraktionsvorsitzenden der Stadt Nürnberg Sebastian Brehme und den Präsidenten des Bayerischen Landesamtes für Steuern Dr. Roland Jüptner begrüßen konnte, 33 Prüfungsteilnehmer der Sommerprüfung mit der Note „sehr gut“ ausgezeichnet. Hiervon kamen 8 Topabsolventinnen und –absolventen vom Beruflichen Schulzentrum Amberg.


Nach der Begrüßung durch den Vizepräsident der Steuerberaterkammer Nürnberg, Dr. Robert Mayr sowie den Grußworten des Bürgermeisters der Stadt Fürth – Markus Braun -, des Fraktionsvorsitzenden der Stadt Nürnberg – Sebastian Brehm – und des Präsidenten des Bayerischen Landesamtes für Steuern – Dr. Roland Jüptner – folgten die Ehrungen der beiden Lehrkräfte Laurentius Ruß von der Berufsschule Würzburg und Reinhold Schneeberger vom Beruflichen Schulzentrum Amberg für ihre 30 bzw. 32-jährige Tätigkeit.

Förderpreis der Dr. Munkert-Stiftung

Der Förderpreis der Dr. Michael Munkert-Stiftung wurde bei diesem Abschlussjahrgang an die beiden Jahrgangsbesten mit dem erstklassigen Notendurchschnitt von 1,0 vergeben. Dieser Notendurchschnitt kommt höchstens alle zehn Jahre einmal vor. Eine dieser Spitzenabsolventinnen ist unsere „ehemalige“ Auszubildende Sabrina Göttlinger, die seit Ihrem Abschluss unser Team als Steuerfachangestellte bereichert.

 

Unsere Kanzlei bildete seit 1964 insgesamt 31 Auszubildende aus und hatten mit Sabrina Göttlinger unsere elfte Absolventin, die mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen hat.

 

Wir gratulieren Frau Sabrina Göttlinger recht herzlich zu diesem tollen Ergebnis und freuen uns schon auf die nächsten erfolgreichen Absolventen aus der Kanzlei Jürgen Geiling & Partner.

Download