Kanzleimanager (m/w/d)

in vollzeit

WIR SUCHEN für unseren Standort in Cham zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) KANZLEIMANAGER (m/w/d) in Vollzeit.

 

Die Stelle ist Bindeglied zwischen Kanzleileitung und Mitarbeiter und konzentriert sich auf die organisatorische und fachliche Weiterentwicklung der Kanzlei. Sie arbeiten sich teils selbst in neue Materien ein, um Projekte unterschiedlichster Art zu planen, zu begleiten und umzusetzen.

 

Dabei werden Sie von unseren kompetenten Mitarbeiter/innen sowie IT-Partnern unterstützt. Ihre Aufgaben erledigen Sie eigenverantwortlich mit eigenen Kompetenzen, teils in enger Abstimmung mit der Kanzleiführung.

 

IHRE AUFGABEN:

  • Kanzleiorganisation: Verantwortlich für das gesamte Office Management (Sekretariat, Empfang)
  • Verwaltung und Weiterentwicklung der Kanzlei-IT
  • Umsetzung und Kontrolle der bestehenden Digitalisierung sowie Optimierung der Prozesse hinsichtlich Digitalisierung
  • Prozess- und Qualitätsmanagement: Mitwirkung bei der Optimierung von Arbeitsabläufen in der Kanzlei
  • Unterstützung bei der Erarbeitung von Marketingstrategien
  • Recruiting: Unterstützung bei der Personalplanung, dem Personalmanagement und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Internes Rechnungswesen und Controlling

 

IHR PROFIL:

  • Strategisches Denken, unternehmerisches Handeln und Freude, Ihre Ideen pragmatisch und lösungsorientiert umzusetzen
  • Erfolgreich abgeschlossene bürokaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftliches Studium oder Vergleichbares
  • Berufserfahrung in der Organisation einer Kanzlei oder eines Büros wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
  • Ausgeprägte IT-Affinität, sehr gute Kenntnisse in MS Office, Kenntnisse in DATEV (nicht zwingend erforderlich)
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, soziale Kompetenz und ein Organisationstalent
  • Zuverlässige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise

 

WIR BIETEN:

  • unbefristete Festanstellung in einer innovativen und zukunftsorientierten Steuer- und Rechtsanwaltskanzlei
  • Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und individuelle Förderung
  • vielfältiges, anspruchsvolles Aufgabenspektrum
  • junges und dynamisches Team sowie einen attraktiven, modern ausgestatteten Arbeitsplatz

 

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

 

Ihre Bewerbung senden Sie bitte schriftlich oder per E-Mail an folgende Adresse:

 

Sozietät Jürgen Geiling & Partner

Frau Beate Geiling

Goethestraße 8

93413 Cham

Tel.: 09971 / 85 19 - 0

 

E-Mail: bewerbung@jgp.de